Reise 2010

Da wir zu einem besonderen Hochzeitstag eine Kreuzfahrt in den hohen Norden planen, fällt unsere Reise 2010 kürzer aus.

Wir starten am 03.06.2010 und fahren gemütlich den Rhein hinunter. Weiter führt unser Weg über den Niederrhein und Amsterdam-Rhein-Kanal nach Amsterdam. Von dort geht es weiter über das Ijsselmeer und das Watt-Wasser nach Den Helder, wo wir am 13.06.10 ankommen. Wir sind zum Pavillon D´Or angemeldet.

 Die Kollegen in den Niederlanden haben sich sehr viel Mühe gegeben und so verbringen wir dort schöne und erlebnisreiche Tage.

Am 21.06.10 beginnen wir die Rückreise über das Ijsselmeer und die Ijssel in den Rhein. Am 29.06.10 treffen wir wieder in unserem Heimathafen Wiesbaden-Schierstein ein.

Es war eine erstaunlich problemlose Fahrt, ohne jeden ungeplanten Reparaturstopp. Auch das Wetter war problemlos, Sommer wurde es aber erst auf der Rückfahrt.

Törndaten:

698 sm = 1.293 km, 9 Schleusen, 62,5 Stunden Fahrzeit.